|
© Fotos: jew. Künstlerin bzw. Künstler, sofern nicht anders gekennzeichnet |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgang Aichner und Thomas Huber (GAEG) |
|
|
|
|
quercus inflata, aus der Serie "silva inflata", 2005 |
|
|
|
|
Höhe 112 cm, Durchmesser 40 cm |
|
|
|
|
kinetische Skulptur aus Ballonseide, Elektronik (220V-Anschluss), Terrakottatopf, Ventilatoren, Licht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Renate Balda |
|
Jürgen Bergbauer |
|
|
Diptychon 15 T und 184 A, 2009 und 2010
|
|
Landschaft (e), 2011 |
|
|
20 x 20 cm und 30 x 30 cm
Tonplatte gebrannt und Acryl auf Baumwolle
|
|
28 x 35 cm
Giclée-Druck auf Photorag / gerahmt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Landschaft (k), 2011 |
|
Landschaft (r), 2011 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jonas Beutlhauser und Elena Carr |
|
|
|
|
Moritatenfibel, 2018 |
|
|
|
|
ca. 63 x 102 cm
13 malerische Collagen, Acryl und Kreide auf Karton, gebunden durch zwei Holzleisten Eiche und vier Schrauben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Bircheneder |
|
Ursula Bolck-Jopp |
|
|
SB Bau, 2019 |
|
Wie im Flug, 2020 |
|
|
80 x 60 x 60 cm |
|
39 x 58 cm |
|
|
Öl/Acryl auf Leinwänden, Aluminium, Kabel |
|
Mischtechnik/ Kupferdruckpapier |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian Fichtl |
|
Hans Fischer |
|
|
Diptychon o.T., 2014
|
|
ort |
|
|
jeweils 60 x 30 cm |
|
40 x 10 x 10 cm |
|
|
Ölfarbe auf Papier |
|
Keramik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus von Gaffron |
|
Sebastian Gessenharter |
|
|
jal II, 2015 |
|
conversazione, 2018/19 |
|
|
50 x 70 cm |
|
69 x 50 cm |
|
|
FineArtPrint auf AluDibond |
|
Acryl auf Karton |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Valentin Goderbauer |
|
Thomas Grob |
|
|
so, oder so ähnlich, 2019 |
|
Vielleicht war die Idee mit der Natur doch nicht so schlecht, 2023 |
|
|
100 x 71 x 63 cm |
|
60 x 40 cm |
|
|
Zeichentisch, Vogelkäfig, Ausschnitt zerkleinert und verfüllt |
|
Abzug auf Baryt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Renate Haimerl Brosch |
|
Renate Haimerl Brosch |
|
|
Bienendialog, 2016/17 |
|
Bienendialog, 2016/17 |
|
|
28 x 44 x 6 cm
Imkerrahmen mit Drahtobjekt und Bienenwaben im Acrylkasten
|
|
28 x 44 x 6 cm
Imkerrahmen mit Drahtobjekt und Bienenwaben im Acrylkasten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus Hoffmann |
|
Marile Holzner |
|
|
Zirkon Compass, 2018 |
|
o.T., 2017 |
|
|
9 x 32 x 9 cm |
|
25 bis 31 x 17,5 x 4 cm |
|
|
Glaskörper, Magneten, Kupfer, gemahlener Zirkon Kristall |
|
Papier, Pigment, Tusche, Kleister |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Huber-Wilkoff |
|
Clemens Hutter |
|
|
In anderen Sphären, aus der Serie "Malerei & Mixedmedia auf Alu", 2018 |
|
Eiswürfel, 2016 |
|
|
33 x 44 cm |
|
|
|
|
Mixed media (Siebdruck und Malerei) auf Offsetplatte |
|
Stahl, frostgesprengt, mit Porenbetonsockel |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina Kirchinger |
|
Rudolf Klaffenböck |
|
|
Verschiebung, 2012
|
|
Dieter Hildebrandt (Passau), 2013 |
|
|
52 x 65 cm
Radierung, Aquatinta und Verni mou
|
|
40 x 50 cm s/w-Fotografie fineart print |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Klaffenböck |
|
Rudolf Klaffenböck |
|
|
Papst Benedikt XVI. (Altötting), 2006 |
|
Die Kabarettisten Zimmerschied, Klaffenböck und Jonas, 2002
|
|
|
40 x 50 cm s/w-Fotografie Handabzug auf Barytpapier |
|
40 x 50 cm s/w-Fotografie Handabzug auf Barytpapier |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Klaffenböck |
|
Siegfried Kreitner |
|
|
Kreuzerlaß zur Landtagswahl, 2018 |
|
Kleines Element, 2009 |
|
|
39 x 29 cm |
|
Durchmesser 25 cm, Höhe 25 cm Acrylglasröhre, Aluminium, Neonsystem Rotentladung, 2 Elektromotore 16 und 20 U/min |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Kristen |
|
Tom Kristen |
|
|
o.T., 2013 |
|
the metaphoric interior suite, 2009 |
|
|
35 x 50 cm
Acryl auf Karton
|
|
jeweils 55 x 60 cm
Siebdruckedition auf BFK Rives, 250g |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
© Foto: Stiftung
|
|
|
Petra Lummer
|
|
Werner Mally |
|
|
Kopfgeburt III, 2013
|
|
Kleine Wolke (aus der Werkreihe 3107), 2021 |
|
|
ca. 34 x 48 x 50 cm
|
|
ca. 60 x 70 x 50 cm
|
|
|
Kunststofffiguren, Styropor |
|
konstruktiv verflochtene "Umlaufbahnen" aus dem Designerstuhl von Arne Jacobsen, mit V2A-Draht fixiert |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcel Manche |
|
Stefan Meisl |
|
|
2007-03 |
|
o.T., 2018 |
|
|
160 x 30 x 15 cm |
|
150 x 120 cm |
|
|
Edelstahl geschweißt, Basalt |
|
Acryl auf Leinwand |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max Messemer |
|
|
|
|
BREE Triologie, 2014
(Buchobjekt bestehend aus drei Einzelbüchern mit je 30 Seiten, inkl. drei Collagen)
|
|
|
jeweils 18,1 x 14,6 cm
Katalog/ Papier, Klarsichtfolie (Collage)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barbara Muhr |
|
|
|
|
Baby Racer, 2018 |
|
|
|
|
100 x 120 cm
Mischtechnik / Leinwand
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susanne Nietmann |
|
Susanne Nietmann |
|
|
aus der Serie "Von weißen Wölfen & himbeerrot", 2003 |
|
aus der Serie "Von weißen Wölfen & himbeerrot", 2003 |
|
|
35 x 50 cm
Durchdruckzeichnung koloriert
|
|
50 x 35 cm
Durchdruckzeichnung koloriert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Iris Nitzl |
|
|
|
|
Weltraummüll Kollision - Space debris collision, 2020 |
|
|
|
|
90 x 90 cm |
|
|
|
|
Acryl auf Leinwand |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barbara Proksch |
|
Anna Radlbeck |
|
|
aus dem Zyklus >Die Zeitung< oder das gewaschene Wort, 2003 |
|
Night Terror, 2017
|
|
|
jeweils 130 x 65 cm Relief, Papierpulpa |
|
analoges Musikvideo
Acryl auf Papier, technische Nachbearbeitung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna Radlbeck |
|
|
|
|
Serie "Moral nach dem Gesetz", 2018 |
|
|
|
|
jeweils 30 x 21 cm
Überholungen mit Öl |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna Radlbeck |
|
|
|
|
monotoner kontrast – sammlung kontrastreicher drucke, strukturen und zeichnungen, 2017 |
|
|
ca. 27 x 21 cm
Buchdruck mit Studien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Janna Riabowa |
|
|
|
|
Bubi, 2010 |
|
|
|
|
80 x 80 cm C-Print auf Forex |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michael Sailstorfer |
|
Karl Schleinkofer |
|
|
Andy Warhol trägt Parfüm, 2007 |
|
aus der Reihe "Kollektive", 2005 |
|
|
210 x 8 x 12 cm Holz, Duftspender |
|
60 x 42 cm Bleistiftzeichnung auf Papier |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max Schmidtlein |
|
Madeleine Schollerer |
|
|
o.T. (Hose), 2010
|
|
Stufen, 2008 |
|
|
86 x 61 cm
Siebdruck auf Büttenpapier
|
|
50 x 35 cm
Scherenschnitt (Papier, Holz)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franziska Schrödinger |
|
|
|
Stadtplatzgespräch,aus der Serie "Dunkle Kammer", 2016
|
|
|
|
40 x 60 cm
Hahnemühle PhotoRag auf AluDibond
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Schulhauser |
|
Bernd Stöcker |
|
|
Diptychon make me smile – make me frown, 2018 |
|
Kleiner Torso Heinrich Heine, 1986 |
|
|
jew. 50 x 160 cm
Öl auf Acryl auf Leinwand
|
|
22 x 14 x 8 cm
Bronze |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Georg Thumbach |
|
|
|
|
Ohne Titel, 2023 |
|
|
|
|
50 x 50 cm |
|
|
|
|
Asche, Wasser und Kohle auf Museumskarton |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus Wutzlhofer |
|
|
|
|
Public Structure - Bewegungen auf öffentlichen Plätzen (3er-Serie), 2011-2013
|
|
|
jeweils 65 x 73 cm
Cameratracking, Artprints auf Alu-Dibond
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|