Auch heuer haben sich wieder 51 Künstler für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst beworben, wir danken allen für ihre Einsendungen.

Bei der Ateliertour hat die Jury dieses Jahr

Renate Balda (Jg. 1955, Waldkirchen) — Malerei, Druckgrafik

Stefan Bircheneder (Jg. 1974, Regensburg) — Malerei

Hans Fischer (Jg. 1957, Passau) — Bildhauerei

besucht; als Preisträgerin 2013 wurde schließlich Renate Balda ausgewählt.

Wir danken auch allen anderen Künstlern, die sich beworben haben. Da es jedes Jahr aber nur einen Preisträger gibt, müssen wir die anderen naturgemäß leider enttäuschen. Wir können nur immer wieder dafür werben, es weiter zu versuchen!

[ARCHIV] Ausschreibung Ritter-Kulturpreis 2013:

pdf button Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen und Terminen für den Kulturpreis 2013.

pdf button Bewerbungsformular – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formblatt der Stiftung verwenden: entweder handschriftlich ausfüllen oder direkt am Bildschirm, unterschreiben, und mit den Anlagen an die Stiftung schicken.

Einsendeschluss ist Montag, 7. Januar 2013 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt an:
Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Stadt Straubing, Kulturamt