Preisverleihung für 3. Juli 2020 abgesagt und auf 2021 verschoben
Wegen der Coronavirus-Pandemie verschiebt die Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung die Preisverleihung an Hans Fischer in das nächste Jahr. Die Einzelausstellung im Weytterturm Straubing, die mit dem Kulturpreis für Bildende Kunst verbunden ist, wird ebenfalls auf 2021 verlegt. Die Entscheidung haben die Stiftungsgremien nach gründlicher Abwägung und schweren Herzens getroffen, nachdem Anfang Mai leider nicht absehbar war, wann das Veranstaltungsverbot in Bayern aufgehoben wird.

[ARCHIV]
Ausschreibung 2020

Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2020. Er ist wieder mit 15.000 € dotiert und mit einer Einzelausstellung im Weytterturm Straubing verbunden.

AUSSCHREIBUNG mit Teilnahmebedingungen und Terminen

BEWERBUNGSFORMULAR – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formular der Stiftung verwenden: entweder handschriftlich ausfüllen oder direkt am Bildschirm, unterschreiben, und mit den Anlagen per Post verschicken.

Einsendeschluss ist Montag, 6. Januar 2020 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt ausschließlich an:
Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Kulturamt der Stadt Straubing